Häufig gestellte Fragen zum Bewerbungsprozess bei Klaeren Steuerberater

FAQ

Häufig gestellte Fragen zum Bewerbungsprozess

Häufig gestellte Fragen zum Bewerbungsprozess bei Klaeren Steuerberater

FAQ

Häufig gestellte Fragen zum Bewerbungsprozess

Du hast noch Fragen?

 

Wie viel Zeit muss ich für meine Online-Bewerbung einplanen?
Sofern Du alle Unterlagen vorbereitet hast, benötigst Du für den Bewerbungsvorgang maximal 5 Minuten. Die Quick-Bewerbung bei der du nur deine Kontaktdaten angeben musst und wir uns bei dir melden, dauert weniger als 1 Minute.
Warum bevorzugt Klaeren Steuerberater Online-Bewerbungen? Welche Alternativen gibt es?

Wir haben unsere Prozesse für die Verarbeitung von Online-Bewerbungen optimiert – so können wir die eingehenden Bewerbungen schnellstmöglich bearbeiten und mit dir in Kontakt treten. Wenn du die Online-Bewerbung nicht nutzen möchtest, schicke uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deines möglichen Eintrittsdatums an:

Klaeren Steuerberater
Gustav-Hoch-Straße 57
63452 Hanau
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wie funktioniert die Online-Bewerbung? Welche Daten werden benötigt?

Um das Online-Verfahren so einfach wie möglich zu gestalten, werden bei der Quick-Bewerbung nur deine persönlichen Daten und Kontaktinformationen erfasst. Anschließen treten wir mit dir in Kontakt und klären alles weitere.
Bei der ausführlichen Bewerbung hast du die Möglichkeit, uns noch etwas mehr über dich mitzuteilen sowie deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen. Um eine bestmöglichen Eindruck von dir zu bekommen, sind folgende Unterlagen sinnvoll:

  • Anschreiben
  • aussagekräftiger Lebenslauf
  • Schul-, Ausbildungs- und Praktikumszeugnisse, die für die jeweilige Stelle relevant sind
  • vollständige Ausbildungszeugnisse (d. h. schulische/akademische Ausbildung, Abschlusszeugnisse usw.)
  • Arbeitszeugnisse
  • ggf. Bescheinigungen von Fort- und Weiterbildungen
Was passiert mit meiner Bewerbung nach dem Eingang und wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Deine Unterlagen werden von uns streng vertraulich behandelt. Die Sichtung deiner Unterlagen wird von der Geschäftsführung vorgenommen, die dich bei Rückfragen direkt kontaktiert.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Bewerbung in der Regel?

Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen kann der Prozess etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten dich um etwas Geduld und darum, von Fragen zum Bearbeitungsstand in den ersten 2 bzw. 4 Wochen abzusehen.

Sind Initiativbewerbungen bei Klaeren Steuerberater möglich?

Falls Du keine passende Stelle in unseren Stellenangeboten gefunden hast, kannst du dich auch initiativ bei uns bewerben.

Schicke uns dafür deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deines möglichen Eintrittsdatums an:

Klaeren Steuerberater
Gustav-Hoch-Straße 57
63452 Hanau
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werde Teil des Klaeren Steuerberater Teams!

Lust deine Karriere voranzutreiben? Dann bist du bei uns richtig!
 
Haben wir dich überzeugt?
#wearehiring #newjob #startnow

Dann gleich bewerben ...
 
Wir Klaeren das
100 %
Moderne und digitale
Prozesslösungen
15 +
Ansprechpartner
im Unternehmen
24 Jahre
Branchenerfahrung
im Bereich der Steuerberatung

© Klaeren Steuerberater | webdesign & seo by webranking